Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.212.243.191.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
81 Einträge
Rüdiger Troe' Rüdiger Troe' aus 26215 Wiefelstede schrieb am 24. April 2015 um 12:38:
Hallo Fiete!
Habe mich nach längerer Zeit mal wieder auf Deiner Homepage umgeschaut.Es ist eine Bereicherung für mich,die tollen Geschichten zu lesen.Vor allen Dingen die schönen Fotos ansehen.Komisch,man träumt auch mit 74 Jahren immer
noch von vergangenen Seefahrtzeiten.
Bin im November nach Wiefelstede
gezogen.

Viele Grüße aus dem Ammerland sendet: Rüdiger !
Krischan Krischan aus Finkenwerder schrieb am 22. Januar 2015 um 02:52:
Moin Fiete,

erstmal Glückwunsch zu dieser äußerst gelungenen Homepage!
Ich bin ein Kind des Wassers, schon der Herkunft wegen und arbeite seit 11Jahren auf dem Wasser.Deine Seite trifft genau meinen Geschmack: Informativ, authentisch und mit viel Liebe und Hingabe.
Ich selbst bin nie zur See gefahren und doch kenne ich manche Situation, die an Bord so Auftreten kann, besser als mir lieb ist.
Viele (Ex) Kapitäne und Fahrensleute erzählten mir von ihren Erlebnissen und auch Literarisch hab ich viel über das Genre erfahren.
Diese Seite bietet wirklich von allem etwas: Detailierte Infos über Schiffe und deren Fahrtgebiete, Fotos, Geschichten mit liebe zum Detail und vieles mehr...
Ein ganz großes Lob von mir und vielleicht sehen wir uns mal an den Landungsbrücken zu einer Hafenrundfahrt.

Krischan
Walter Wust - "WalliWu" Walter Wust - "WalliWu" aus 26670 Uplengen schrieb am 13. Januar 2015 um 11:22:
Hi Fiete,

tolle Homepage, schön klar aufgegliedert, man kann sich erst mal die "Rosinen" rauspicken. Leider kann ich von meinen Schiffen keine Bilder beisteuern, denn bei den interessanten Szenen wurde die Hand am Schiff gebraucht. Leider fehlt bei den Bildern von der Natal die, vor Allem vom Zimmermann heißgeliebte, Lukenabdeckung, Deutsche Werft Patent, eine Art Mc Gregor, bei dem die Deckel einzeln verfahren wurden. Ich habe mit der Natal noch die Afrika-Rundreisen mitgemacht mit 32 Afrikahäfen, das war 1961 als Jungmann.
Mach weiter so

moin WalliWu
nixe nixe aus Sprockhövel/ Hamburg schrieb am 8. Januar 2015 um 13:57:
Moin Perlduekker

übers Forum bin ich auf Deine Hompage gelangt und bin total begeistert.

Danke

nixe

Kommentar: Hallo Nixe, vielen Dank für Deinen Eintrag, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich, wir trafen uns schon beim Seeleute Treffen auf dem Feuerschiff in Hamburg.
Fiete
Karlheinz Römer Karlheinz Römer schrieb am 5. Januar 2015 um 21:34:
Hallo Fiete,
wir haben uns ja ein paar mal getroffen, aber durch Zufall habe ich auf Deiner fantastischen Homepage auch einige Bilder mit mir von der Paul Schröder, die nun eindeutig besagen dass wir zusammen dort waren, gefunden. Ich war dort vom 24.02.1972 bis 23.06.72.
Bei den vielen Interessenten sollten wir vielleicht ein Schröder-Treffen initiieren. Was hältst Du davon ?
Ich bin auch noch auf der Clarita Schröder und der Monique Schröder gefahren.
Gruß aus HH nach Reinbek
Karlheinz
Udo Modzel Udo Modzel aus Düsseldorf schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:09:
Vielen Dank für die tolle Homepage,
die wir, jetzt alten Hasen, uns gerne ansehen und in Erinnerungen schwelgen.
Bin Jahrg.1948 und habe 1967 auf TS Hanseatic begonnen, als
Kochsmaat Konditor. (Hamburg-Amerka-Linie) dann Horn-Linie (US-Golf)
Orion Reith-Hapag als 1.Steward bis 1982, anschließend in der Touristik im
Ausland gearbeitet bis zur Rente 2008
Herzliche Grüße
Udo

Kommentar: Hallo Udo, vielen Dank für Deinen treffenden Eintrag.
Fiete
Michael Michael aus Herzhorn schrieb am 20. Dezember 2014 um 07:36:
Moin Fiete,

wünsche Dir und deine Lieben ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2015:-)
Sehe,das sich auf Deiner Seite immer wieder einiges tut,weiter so!!!

Liebe Grüße,Michael
Jupp Schmitz Jupp Schmitz aus Delmenhorst schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:02:
Moin Fiete,
da hast Du eine super Seite erstellt.
Wir waren zusammen bei Reith, Horn
und HAPAG. Wie auch immer auf verschiedenen Schiffen und zu verschiedenen Zeiten (1968-1974).
Deine Berichte über Häfen, Freudenhäuser, Fahrtgebiete und Schlechtwetter
passen zu allem was ich erlebt habe.
Beste Grüße in alter Erinnerung

Kommentar: Hallo Jupp, vielen Dank für Deinen Eintrag. Ja Du hast Recht, wir waren jung und unbedarft und so stark, wir konnten die ganze Welt umarmen. Über Häfen, Freudenhäuser, schlecht Wetter usw. könnt Ihr auch in meinen Büchern Näheres erfahren.
Gruß Fiete
Charlie Braun Charlie Braun aus Wiesbaden, jetzt Oberbayern schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:03:
Moin Fiete,
da hast Du ja ein tagfüllendes Hobby! Aber gut gemacht und informativ. Was seemännische Arbeit, speziell Maschine, angeht, könnte ich noch einiges beisteuern.
Wenn ja, sag mir bitte, wie.
Weiter so und Gruß

Charlie
Schmiddel Schmiddel aus wieder Brunsbüttel schrieb am 30. November 2014 um 23:54:
Moin Fiete,
nach längerer Auszeit wegen Hauskauf, Umbau und Umzug nehme ich mir jetzt einfach mal wieder die Zeit am PC zu sitzen.
Alle Achtung, auf Deiner Seite hat sich ja einiges getan. Heute werde ich es sicher nicht schaffen aber ich werde die Seite in den nächsten Tagen durchforsten.
Dir und Deiner Familie wünsche ich eine geruhsame Vorweihnachtszeit und schöne Festtage.
Schmiddel
Reiner Reiner aus Hamburg schrieb am 1. November 2014 um 17:45:
Wirklich gelungene Seite, hoffentlich kommen noch viele Beiträge und Bilder besonders im Bereich "Seemännische Arbeiten" und "Schlecht-Wetter" hinzu.
Grüße aus Hamburg.
Reiner

Kommentar: Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und ja, ich arbeite daran, es liegt allerdings auch daran wieviele Bilder ich von "Ehemaligen" erhalte. Gruß Fiete
Heiner Heiner aus D schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:35:
Als alter Seemann im Ruhestand kann ich dir nur sagen, dass ich diese Seiten lange studiert und für Klasse befunden habe.
Gruß Heiner

Kommentar: Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung zu meiner HP.
Gruß Fiete
Claus Beese Claus Beese aus Bremen schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:38:
Moin, Fiete.
Habe deine Seite mal in der Facebook-Gruppe "Wenn Du Schiffe, Häfen und Mee(h)r liebst, dann ..." mit einem Link vorgestellt. Ich finde, deine Homepage und deine Bücher sollten überall im maritimen Bereich bekannt sein. Gleichzeitig möchte ich alle hioer im Gästebuch dazu aufrufen, dem Fiete doch einen Link in eigene Internetgruppen zu ermöglichen.
Dir und deinen Büchern weiterhin viel Erfolg.
Beste Grüße aus Bremen
Claus
Endrick Endrick aus Toronto schrieb am 26. Oktober 2014 um 02:31:
Hallo Fiete:

Hatte noch nicht Zeit alle Einträge zu lesen, stimme aber bei - diese Seiten sind sehr interessant und wirklich gut aufgebaut.
Sehe Du bist auch bei Poseidon gefahren - ich war auf der Poseidon, Transcanada und Transmichigan. Dann blieb ich hier in Toronto auch ''hängen''.

Gruß

Endrick
Adolf Wagner Adolf Wagner aus Frankfurt/Main schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:30:
Hallo Fiete
Sehr schöne neue Seite.
Da kommt ja unsere alte "Hildegard
Peters" nochmal unter die Leute.
Bis bald mal wieder in Hamburg.
Gruss
Adolf (Story)
D.Hynitzsch D.Hynitzsch aus Hamburg schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:20:
Hallo mein Opa hat die Jungfernfahrt der Tokio Express von Hamburg nach Asien gefahren . Sein Sohn Jürgen Hynitzsch "also "mein Vater hat mich zur Seefahrt gebracht !
Thomas Seering Thomas Seering aus Drochtersen schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:02:
Hallo Fiete !

Deine neue Webseite ist Dir wirklich sehr gut gelungen, eine sehr informative Seite die jedem Freund der Seefahrt das Herz höher schlagen lässt.

Gruß
Thomas
Michael Michael aus Herzhorn schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:05:
Moin Fiete,
nun wird es aber mal Zeit,Dir zu Deiner neuen Seite zu beglückwünschen!Ist sehr toll geworden,man findet sich gleich zurecht!Hoffe,das da noch mehr aus Deinen alten Zeiten zum Vorschein kommt.Ich sehe hier Regelmäßig vorbei,also,bis bald mal wieder 🙂

Viele Grüße Michael
Wolfgang "Wolfblei" Wolfgang "Wolfblei" aus D schrieb am 15. Oktober 2014 um 05:46:
Hallo und Moin Fiete. Der neue Internetauftritt gefällt mir sehr gut. Sauber geordnet und aufgebaut, interessante Beiträge, Hinweise auf Lektüre. Beim Lesen bzw. Blättern kommt dann sofort wieder die alte Sehnsucht nach Salzwasser, Schiffen, Fahrten zu fremden Welten usw. auf. Folge: Die Bestellung deines Buches "Caribbean Feeling".
Grüße, Wolfblei
bernd schroeder bernd schroeder aus buxtehude schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:20:
herzlichen dank für die geburtstagsgrüsse,alles gute für dich.ps. die neue seite ist topp.

Hier geht es zu den alten Einträgen.

AKTUELLE NEUERSCHEINUNG

"SEEFAHRT!"
Von Knochenbrechern, rosa Delphinen und wilden Weibern

ISBN-No. Print-Book:
978-3-7494-4050-4

Der exklusive Preis beträgt nur:
EUR 11,99

ISBN-No. E-Book:
978-3-7494-4121-1

Der E-Book-Preis beträgt nur:
EUR 4,99

Hier bestellen!
„W.B.Yeats“ absolviert erfolgreiche Probefahrt.

Der jüngste Neubau der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), die Passagierfähre "W.B.Yeats", hat seine 10-tägige Probefahrt in der Ostsee erfolgreich abgeschlossen und ist nach Flensburg zurückgekehrt.

Das 194,6 m lange und 31,6 m breite 54.975 BRZ-Fährschiff wurde für die Irish Continental Group-Tochter Irish Ferries gebaut und ist für den Transport von 1.885 Passagieren ausgelegt. An Bord befinden sich 455 Passagierkabinen plus 60 Besatzungskabinen. Die Fahrzeugkapazität beträgt 2800 Spurmeter für LKW. Angetrieben wird das Fährschiff von vier je 8.400 kW leistenden Hauptmotoren und erreicht damit eine Geschwindigkeit von 22,5 Knoten.Der Neubau soll sich Werftangaben zufolge durch seine hohe Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit auszeichnen und ist mit Scrubbern zur Reinigung der Schiffsemissionen ausgerüstet.
Die Auslieferung des Schiffes war ursprünglich für den Sommer 2018 vorgesehen.

14. November 2018 Schiff und Hafen Maritim 4.0
mehr unter www.schiffundhafen.de/news/Schifffahrt

  • 17621Besucher gesamt:
  • 13Besucher heute: