Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.239.58.199.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
103 Einträge
Wolfgang "Wolfblei" Wolfgang "Wolfblei" aus D schrieb am 15. Oktober 2014 um 05:46:
Hallo und Moin Fiete. Der neue Internetauftritt gefällt mir sehr gut. Sauber geordnet und aufgebaut, interessante Beiträge, Hinweise auf Lektüre. Beim Lesen bzw. Blättern kommt dann sofort wieder die alte Sehnsucht nach Salzwasser, Schiffen, Fahrten zu fremden Welten usw. auf. Folge: Die Bestellung deines Buches "Caribbean Feeling".
Grüße, Wolfblei
bernd schroeder bernd schroeder aus buxtehude schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:20:
herzlichen dank für die geburtstagsgrüsse,alles gute für dich.ps. die neue seite ist topp.
Wolfgang "Wolle"Hörster Wolfgang "Wolle"Hörster aus 22113 Oststeinbek schrieb am 8. Oktober 2014 um 09:46:
Hi Fiete,nun ist sie ja endlich da,die neue Website.Nicht schlecht,eben der neuen Zeit angepasst.Du weißt ja,unsereins hasst eigentlich nichts mehr als Veränderungen.Meine Frau hatte mal ohne mein Wissen das Wohnzimmer umgestellt.Als ich im dunkeln nachHause kam und ohne Licht zu machen den vermeintlich vertrauten Weg ins Wohnzimmer nahm,machte ich den Salto meines Lebens über das jetzt quer stehende Sofa.Soviel zu Veränderungen.Aber jetzt ist deine Seite schon übersichtlicher aufgebaut.Man muß sich eben an alles Neue erst gewöhnen.
Hol di stief,bis die Tage
Wolle

Hier geht es zu den alten Einträgen.

Neuheit des Tages
Das beste Buch über die Seefahrt der vergangenen Tage!
Printbook, nur EUR 11,99
172 Seiten Spannung und etwas Spaß
IBAN: 978-3-7526-3381-8

E-Book, EUR 4,99
172 Seiten
IBAN: 978-3-7526-7932-8

Diese Lektüre ist überall im Internethandel, im Buchhandel und natürlich beim Autoren selbst erhältlich. Beim Autoren unter fiete.synold@gmx.de
  • Hier gehts zur Bestellung
  • Elektro – Solar – Fähre in Stralsund auf Kiel gelegt

    Bei der Ostetaal GmbH & Co. KG in Stralsund ist eine hochmoderne Elektro-Solar-Personenfähre auf Kiel gelegt worden.

    Auftraggeber des vollautomatischen Katamarans ist die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Fähre wird in Kooperation von Ostetaal und Ampereship GmbH, Stralsund, gebaut und soll Mitte 2021 abgeliefert werden.

    Die 21 m lange und 6,6 m breite Elektro-Solar-Personenfähre ist im Einsatz für den Rostocker Stadthafen vorgesehen. Der Rumpf des Katamarans ist aus Stahl gefertigt. An Bord befinden sich Kapazitäten für den Transport von 80 Personen und 15 Fahrrädern. Der Antriebsstrom für die zwei 45 kw-Ruderpropeller liefern Hochleistungsbatterien (230 kWh), die von insgesamt 36 auf dem Dach des Schiffes installierten Solarmodulen geladen werden. Der Katamaran ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h ausgelegt, wobei für die Realisierung des Fahrplanes eine Dienstgeschwindigkeit von 7,5 km/h ausreichend ist. Mit dem Einsatz der umweltschonenden Elektro-Solar-Personenfähre im innerstädtischen Verkehrauf der Warnowsollen bis zu 36.000 Liter Diesel und ca. 95 t CO/2 pro Jahr eingespart werden.

    Schiff & Hafen 28. September 2020

    • 45089Besucher gesamt:
    • 20Besucher heute: