Die Jagd nach dem Nazigold

nazigold

Geheimdokumente aus dem Dritten Reich, ausgegraben auf einem schrottreifen Schiff, führen die zwei ehemaligen GSG 9-Beamten Kuddl und Uwe und ihre Freunde Carla, Pit und Klaus auf eine abenteuerliche Reise quer durch Skandinavien. Mit einer Segelyacht gehen sie auf die Suche nach einem unentdeckten Goldschatz der Nazis, doch sind die Geheimdokumente verlässlich?

Was führen die beiden ehemaligen SS-Soldaten im Schilde, die den fünf Freunden bei der Entschlüsselung der Dukumente helfen? Und dann sind da noch zwei skrupellose Zuhälter aus Hamburgs Halbwelt, die den fünfen auf den Fersen sind…

ISBN:978-3-89757-485-4

Erschienen im April 2010 beim Hauschild Verlag.

Leider ist kein Buchversand über den Verlag mehr möglich.

Brandneu hier nun der SONDERPREIS von EUR 9,99

Der alte Buchpreis betrug EUR 14,80

Dieses Buch ist nur noch bei dem Autoren über  fiete.synold@gmx.de oder

über den Bestellbutton der HP bestellbar.

 

Neuheit des Tages
Das beste Buch über die Seefahrt der vergangenen Tage!
Printbook, nur EUR 11,99
172 Seiten Spannung und etwas Spaß
IBAN: 978-3-7526-3381-8

E-Book, EUR 4,99
172 Seiten
IBAN: 978-3-7526-7932-8

Diese Lektüre ist überall im Internethandel, im Buchhandel und natürlich beim Autoren selbst erhältlich. Beim Autoren unter fiete.synold@gmx.de
  • Hier gehts zur Bestellung
  • Elektro – Solar – Fähre in Stralsund auf Kiel gelegt

    Bei der Ostetaal GmbH & Co. KG in Stralsund ist eine hochmoderne Elektro-Solar-Personenfähre auf Kiel gelegt worden.

    Auftraggeber des vollautomatischen Katamarans ist die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Fähre wird in Kooperation von Ostetaal und Ampereship GmbH, Stralsund, gebaut und soll Mitte 2021 abgeliefert werden.

    Die 21 m lange und 6,6 m breite Elektro-Solar-Personenfähre ist im Einsatz für den Rostocker Stadthafen vorgesehen. Der Rumpf des Katamarans ist aus Stahl gefertigt. An Bord befinden sich Kapazitäten für den Transport von 80 Personen und 15 Fahrrädern. Der Antriebsstrom für die zwei 45 kw-Ruderpropeller liefern Hochleistungsbatterien (230 kWh), die von insgesamt 36 auf dem Dach des Schiffes installierten Solarmodulen geladen werden. Der Katamaran ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h ausgelegt, wobei für die Realisierung des Fahrplanes eine Dienstgeschwindigkeit von 7,5 km/h ausreichend ist. Mit dem Einsatz der umweltschonenden Elektro-Solar-Personenfähre im innerstädtischen Verkehrauf der Warnowsollen bis zu 36.000 Liter Diesel und ca. 95 t CO/2 pro Jahr eingespart werden.

    Schiff & Hafen 28. September 2020

    • 33958Besucher gesamt:
    • 23Besucher heute: