Stückgutfrachter PAUL SCHROEDER
- PAUL SCHROEDER 1972 in Brasilien, Edelhölzer laden für Frankreich. Reederei, Richard Schröder, Hamburg. (C) f.s.
- Im Moment der Aufnahme diente unsere Ladung den Eingeborenen Kindern noch als Sitzgelegenheit. (C) f.s.
- Die Sau im Vordergrund ließ sich durch nichts von ihren Fressgewohnheiten abbringen. (C) f.s.
- Noch ein Blick auf „Paul“. (C) A.D.
- Außenbordarbeit!!?? Andreas und ich versuchen das Arbeitsfloß zu verholen. (C) f.s.
- Fast schon Abschied von Brasilien. (C) f.s.
- Heimreise. (C) f.s.
- Deckslast. (C) f.s.
- Etwas Spritzwasser. (C) f.s.
- Für den Musikfreund an Bord ganz wichtig! Der kardanisch aufgehängte Plattenspieler! (C) A.D.
- Arno, hier in der Mitte, macht einen auf dicke Hose. (C) A.D.
- Pauline, Soloaufnahme. (C) f.s.
- Pauline (C) f.s.
- Small Talk auf dem Achterdeck. (C) f.s.
- Andreas hofft auf Landgang. (C) A.D.
- Der Landgang lockt immer. (C) A.D.
- Ein Fußballspiel im brasilianischen Dschungel? Der Platz war mit Sägemehl aufgeschüttet. (C) f.s.
- Das Fußballspiel hatten wir leider verloren, aber unseren Bordhund Pauline und ihren Freund den Waschbären störte es nicht, sie spielten trotzdem weiter miteinander. (C) f.s.
- Ende eines Fussballspiels. (C) f.s.
- Verloren! Alle etwas bedröppelt. (C) f.s.
- Immer nur Blödsinn im Kopf. (C) f.s.
- Andreas und ein paar nette Damen. (C) A.D.
- Die schönen Seiten der Seefahrt. LANDGANG! (C) A.D. (C) f.s.
- Deckwaschen, in den Tropen immer recht amüsant. Im Vordergrund Arno. (C) A.D.
- Eine kleine Pause. (C) A.D.
Eigner: | Reederei Richard Schröder KG Hamburg |
Bereederung: | Reederei Schröder, Hamburg |
Unterscheidungssignal: | DHPS |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 116,24 m |
Breite: | 17,25 m |
Tiefgang: | 9,24 / 9,93 m |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | 5.008 t |
NRT: | 3.211 t |
tdw: | 7.670 t |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
Cont.Stellplätze: | |
Hauptmotor: | 1 Zweitakt Achtzylinder Motor mit 5.600 PSi |
Geschwindigkeit: | 16 Knoten |
Bauwerft: | J.C. Kincaid & Co Ltd. Greenock Bau Nr.: 420 |
Stapellauf: | 15.02.1968 |
Indienststellung: | 1968 |
Charter Namen: | |
Verbleib: | 1980 an die China Ocean Shipping Co., Shanghai (CHN), umbenannt in YONG CHENG 1984 an die Shanghai Ocean Shipping Co. (COSCO SHANGHAI) Shanghai. 1989 an die Jiangsu Ocean Shipping Co. (COSCO JIANGSU), Nanjing/Nanking, umbenannt in NAN JING. |