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- „Marie Reith“ Anfang 1972 im Hafen von Volos(Greece) beim Löschbetrieb. Reederei: Orion Schiffahrtsges., Hamburg.
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- So arbeiteten im Jahre `72 die Hafenarbeiter auf Volos. Abtransport der Zellulose Ballen mit Eselskarren.
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- Nordatlantik, Kurs Sydney, New Brunswick, Kanada. Mit ordentlich Erz im Bauch.
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- Kurz vor Kanada wurde es etwas kühler.
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- Warten auf den Eisbrecher.
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- Die Fahrrinne ist geschaffen.
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- Fiete (ohne Worte)
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- Wir laden Pflanzkartoffel für Puerto Cabello, im Schneesturm.
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- Ab und zu etwas Seemannschaft, dass kräftigt die Arme.
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- A M A Z O N A S !!!!!!!
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- Endlich mal wieder an Land. So einen Trampdampfer kann man überall festmachen.
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- Unser Dampfer ist weithin sichtbar.
Eine Dschungel Impression, auf Wiedersehen Brasilien. Danach fuhren wir mit der „Marie“ nach Newport New´s/USA. Dort kam ich in´s Krankenhaus. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus flog ich nach Quebec, über New York-Montreal-Quebec, hinter dem Dampfer her. Von Three Rivers/Kanada fuhren wir dann nach Europa / Le Havre/Frankreich, wo für 85 Prozent von uns die Reise endete.
Eigner: | Patenreederei m.s. "Marie Reith"
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Bereederung: | Reederei, "Orion" Schiffahrtsges. Reith & Co. Hamburg
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Unterscheidungssignal: | DGSS |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 96,66 m
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Breite: | 14,97 m
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Tiefgang: | 5,70 m
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Tonnage Volldecker | |
GRT: | 1.866 Brt.
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NRT: | |
tdw: | 2.813 tdw.
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Tonnage Freidecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
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Cont.Stellplätze: | zwei Doppelluken mit Herftstück
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Hauptmotor: | OIl 4SA 8 Zylinder 400 x 580 mm with reduction gearing, 2.200 bhp, Klöckner- Humboldt-Deutz
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Geschwindigkeit: | 14 Knoten
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Bauwerft: | Schiffbau Unterweser
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Stapellauf: | 1967
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Indienststellung: | 1967
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Charter Namen: | Leider nicht bekannt.
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Verbleib: | Leider nicht bekannt.
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