Stückgutfrachter MARIE REITH

Eine Dschungel Impression, auf Wiedersehen Brasilien. Danach fuhren wir mit der "Marie" nach Newport New´s/USA. Dort kam ich in´s Krankenhaus. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus flog ich nach Quebec, über New York-Montreal-Quebec, hinter dem Dampfer her. Von Three Rivers/Kanada fuhren wir dann nach Europa / Le Havre/Frankreich, wo für 85 Prozent von uns die Reise endete.

Eine Dschungel Impression, auf Wiedersehen Brasilien. Danach fuhren wir mit der „Marie“ nach Newport New´s/USA. Dort kam ich in´s Krankenhaus. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus flog ich nach Quebec, über New York-Montreal-Quebec, hinter dem Dampfer her. Von Three Rivers/Kanada fuhren wir dann nach Europa / Le Havre/Frankreich, wo für 85 Prozent von uns die Reise endete.

Eigner:Patenreederei m.s. "Marie Reith"
Bereederung:Reederei, "Orion" Schiffahrtsges. Reith & Co. Hamburg
Unterscheidungssignal:DGSS
Heimathafen:Hamburg
Länge:96,66 m
Breite:14,97 m
Tiefgang:5,70 m
Tonnage Volldecker
GRT:1.866 Brt.
NRT:
tdw:2.813 tdw.
Tonnage Freidecker
GRT:
NRT:
tdw:
Cont.Stellplätze:zwei Doppelluken mit Herftstück
Hauptmotor:OIl 4SA 8 Zylinder 400 x 580 mm with reduction gearing, 2.200 bhp, Klöckner- Humboldt-Deutz
Geschwindigkeit:14 Knoten
Bauwerft:Schiffbau Unterweser
Stapellauf:1967
Indienststellung:1967
Charter Namen:Leider nicht bekannt.
Verbleib:Leider nicht bekannt.

Neuheit des Tages
Das beste Buch über die Seefahrt der vergangenen Tage!
Printbook, nur EUR 11,99
172 Seiten Spannung und etwas Spaß
IBAN: 978-3-7526-3381-8

E-Book, EUR 4,99
172 Seiten
IBAN: 978-3-7526-7932-8

Diese Lektüre ist überall im Internethandel, im Buchhandel und natürlich beim Autoren selbst erhältlich. Beim Autoren unter fiete.synold@gmx.de
  • Hier gehts zur Bestellung
  • Elektro – Solar – Fähre in Stralsund auf Kiel gelegt

    Bei der Ostetaal GmbH & Co. KG in Stralsund ist eine hochmoderne Elektro-Solar-Personenfähre auf Kiel gelegt worden.

    Auftraggeber des vollautomatischen Katamarans ist die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Fähre wird in Kooperation von Ostetaal und Ampereship GmbH, Stralsund, gebaut und soll Mitte 2021 abgeliefert werden.

    Die 21 m lange und 6,6 m breite Elektro-Solar-Personenfähre ist im Einsatz für den Rostocker Stadthafen vorgesehen. Der Rumpf des Katamarans ist aus Stahl gefertigt. An Bord befinden sich Kapazitäten für den Transport von 80 Personen und 15 Fahrrädern. Der Antriebsstrom für die zwei 45 kw-Ruderpropeller liefern Hochleistungsbatterien (230 kWh), die von insgesamt 36 auf dem Dach des Schiffes installierten Solarmodulen geladen werden. Der Katamaran ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h ausgelegt, wobei für die Realisierung des Fahrplanes eine Dienstgeschwindigkeit von 7,5 km/h ausreichend ist. Mit dem Einsatz der umweltschonenden Elektro-Solar-Personenfähre im innerstädtischen Verkehrauf der Warnowsollen bis zu 36.000 Liter Diesel und ca. 95 t CO/2 pro Jahr eingespart werden.

    Schiff & Hafen 28. September 2020

    • 33959Besucher gesamt:
    • 24Besucher heute: