-
- „Horngolf“ aufgenommen von einem Schweizer Seemann
-
- Hornmeer“ Oktober 1970,
Hier das „Seven Days Adventist“ Hospital in Port of Spain in dem ich einige Zeit mit meinem angebrochenem Oberschenkel verbrachte.
(C) f.s.
-
- „Hornmeer“ Oktober 1970,
Tja, Arbeitsunfall beim Farbewaschen, angebrochener Oberschenkel, Streckverband.
(C) f.s.
-
- „Hornmeer“ Oktober 1970,
irgendeine der Schwestern brachte mir am späten Abend ein vier Tage altes Baby und fragten mich ob ich es mal halten wolle. Was ich auch tat, wie man sieht.
(C) f.s.
-
- „Hormeer“ Oktober 1970,
Eine Night Nurse im Hospital. Sie stellte abends immer ihren Patienten ruhig und verfeinerte mein Englisch.
Nach meiner Entlassung zeigte sie mir noch Port of Spain und Umgebung.
(C) f.s.
-
- „Hornmeer“Oktober 1970, Jennifer Charles und Miss Phill, meine treuen Krankenschwestern.
Jennifer hat während meines Krankenaufenthaltes meinen kompletten Seesack mit getragener Wäsche!!!!, wirklich in super saubere Garderobe verwandelt.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71, bestes Fahrtgebiet, Karibisches Meer, die Schornsteinmarke sprach Bände.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71,Weihnachten auf See, Höhe Azoren.
Spruch d. Kapitäns als ich am ersten Weihnachtstag mittags auf Wache zog: „Na, Herr Synold, endlich mal weiße Weihnacht!“
Dabei zeigte er auf die weißen schaumkronen der haushohen Wellen.
Windstärke 11. Frohes Fest.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71, Löschhafen Port of Spain.
Ausblick vom Peildeck.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71,
Lade- und Löscharbeiten mit eigenem Geschirr, wie so oft in der Karibik. Das brachte noch Liegezeit.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71, noch einmal der Blick vom Peildeck auf die Deckslast.
(C) f.s.
-
- „Horngolf“ 1970/71, ein imposantes Heck, obwohl die neuen HORN-Schiffe nur 4.536 BRT hatten.
(C) f.s.
Hier noch einmal die „Hornmeer“ , aufgenommen während Revierfahrt.
(C) by Horn-Line, Hamburg
Eigner: | Horn-Linie oHG Hamburg |
Bereederung: | Reederei, Hornlinie Hamburg
|
Unterscheidungssignal: | DIFH / DHGK |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 127,05 m
|
Breite: | 19,83 m
|
Tiefgang: | 11,00 / 8,05 m
|
| |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | 4.522 t / 4.537 t
|
NRT: | |
tdw: | 7.500 tdw
|
| |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
| |
Cont.Stellplätze: | |
Hauptmotor: | 1 Zweitakt-Sechszylinder-Motor mit 7.200 PS, gebaut von MAN, Augsburg
|
Geschwindigkeit: | 18 Knoten
|
Bauwerft: | Howaldtswerke-Deutsche Werft AG, Hamburg - Finkenwerder (Bau Nr. 830) / Howaldtswerke-Deutsche Werft AG, Kiel (Bau Nr. 7) |
Stapellauf: | 28.02.1969 / 16.01.1970
|
Indienststellung: | 26.06.1969 / 17.04.1970
|
Charter Namen: | 27.01.1975 als LOUISIANE an Cie. Générale Transatlantique, Dünkirchen (Fra). |
Verbleib Hornmeer: | 1977 Heimathafen Le Havre (Fra). 1979 an Cie. Générale Maritime (CGM). 1980 als PEGASUS an Taurus Shipping Inc., Piräus (GRC), Mgrs. Valmas Bros. Shipping SA. 1982 Mgrs. Seastar Navigation Co. Ltd. 1984 als HUA WAH an Hua Wah Shipping Co. Ltd. Panama, Mgrs. wie vorher. 1986 an Farncombe Shipping Co., Panama. 1989 via China Ocean Shipping Co. (COSCO) als XING LI an Shantou Navigation Co., Shantou.(CHN) 1993 an Guangdong Shantou Navigation Co., Shantou. 1995 als GUANG YUN an Guang Dong Shipping Co. Ltd., Shekou. 1998 neu vermessen, nun BRZ 7.206 / 7.382 tdw. 2003 in Fahrt. |
Verbleib Horngolf: | 15.02.1982 als YU CHAI an China Ocean Shipping Co., Peking (CHN). 1986 an Dalian Ocean Shipping Co., Dalian (CHN). 1996 an Dalian Yucai Shipping Co., Dalian. Um den 26.05.1998 an Kalkutta zum Abbruch, der am 21.09.1998 bei Lala Shyamlal Jain Shipbreaking Co. beendet war. |