OMNI Frachter LUDWIGSHAFEN
Eigner: | Hapag-Lloyd AG Hamburg |
Bereederung: | Reederei, Hapag-Lloyd, Hamburg |
Unterscheidungssignal: | DILL |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 165,3 m |
Breite: | 24,5 m |
Tiefgang: | |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | 13.074 BRT |
NRT: | |
tdw: | 16.265 tdw |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
Cont.Stellplätze: | |
Hauptmotor: | Zweitakt MAN Diesel K9Z86/160 F 22.500 PSe |
Geschwindigkeit: | 23 Knoten |
Bauwerft: | HDW, Werk Hbg.-Finkenwerder; Bau Nr.: 8 |
Stapellauf: | 11. Oktober 1969 |
Indienststellung: | 02. Februar 1970 |
Charter Namen: | |
Verbleib: | Verbleib und Legende: 11. Februar 1970 Jungfernreise, Besatzung 38 Personen, Hamburg - Ostasien. 01.September 1970 durch die Fusion an die Hapag-Lloyd AG. 1979 beim Bremer Vulkan zum Containerschiff umgebaut. 16.736 BRT, 176,5 m Länge über alles, 951 TEU, umbenannt in LUDWIGSHAFEN EXPRESS. Das beim Umbau heraugetrennte 90 Meter lange Mittelschiff wird in dem im Juni 1980 abgelieferten Frachter RENÈE RICKMERS weiterverwendet. |