OMNI Frachter LEVERKUSEN

LEVERKUSEN (DGLU / 1976)ein herrliches Schiff. Zu diesem Zeitpunkt immer noch eigenes Geschirr und die Arbeit entsprach auch noch der eines Seemannes, nicht der eines Containerzählers.
Reederei Hapag-Lloyd AG, Hamburg.
| Eigner: | Hapag-Lloyd AG |
| Bereederung: | Reederei, Hapag-Lloyd AG, Hamburg |
| Unterscheidungssignal: | DGLU |
| Heimathafen: | Hamburg |
| Länge: | 165,3 m |
| Breite: | 24,5 m |
| Tiefgang: | |
| Tonnage Volldecker | |
| GRT: | 13.073 Brt. |
| NRT: | |
| tdw: | 16.265 tdw. |
| Tonnage Freidecker | |
| GRT: | |
| NRT: | |
| tdw: | |
| Cont.Stellplätze: | 425 TEU-Container |
| Hauptmotor: | Diesel / 22.500 PSe |
| Geschwindigkeit: | 23 Knoten |
| Bauwerft: | HDW. Werk Finkenwerder Bau- Nr.: 10 |
| Stapellauf: | 29. Mai 1970 |
| Indienststellung: | 25. November 1970 |
| Charter Namen: | Legende: Ablieferung für Hamburg -Ostasien, Jungfernreise 25. November 1970. 1974 Einbau von Container Schienen für 425 TEU - Container. 1979 Beim Bremer Vulkan zum Container |
| Verbleib: |