MS. Clarita Schröder
- Die „CLARITA“ vom Poopdeck aufgenommen. (C) f.s.
- Südafrika, bestes Wetter. Kurz hinter den Mittschiffs- aufbauten kann man die Persenning über den Bäumen erkennen! Partyzelt!!! (C) f.s.
- Sonntag am Kap der guten Hoffnung. Im Vordergrund Paul, dahinter meine Wenigkeit, mit Glatze. (C) f.s.
- Madagaskar. Das Lotsenboot kommt. (C) f.s.
- Der Lotse geht an Bord. (C) f.s.
- Und Tschüss Lotsenboot! (C) f.s.
- Heiligabend 1972 auf der „CLARITA SCHRÖDER“ Kleine Diskussion mit dem Ersten Offizier. (C) f.s.
- Herr Schötteldreyer, unser Koch. (C) f.s.
- Tschieko, unser Maskottchen. Fliegende Fische verabscheute er. (C) f.s.
- Unser Messbüddel, Klaus. Einmal posieren. (C)
- Schwergut Collie werden aus dem Unterraum gelöscht. (C) U.S.
- Ladungsarbeiten. (C) U.S.
- Fahrstand, Umsteuertechnik. (C) U.S.
- Hauptmaschine. (C) U.S.
- Separatorenabteilung. (C) U.S.
Eigner: | Reederei Richard Schröder Hamburg |
Bereederung: | Reederei Schröder |
Unterscheidungssignal: | DAON |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 115,01 m |
Breite: | 16,46 m |
Tiefgang: | 8,93 / 7,00 m |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | 5.024 t |
NRT: | 3.264 t |
tdw: | 7.190 tdw |
Cont.Stellplätze: | |
Hauptmotor: | 2 Viertakt-Zehnzylinder-Motoren über Getriebe mit zusammen 4.200 Pse, gebaut von MAN Augsburg |
Geschwindigkeit: | 15 Knoten |
Bauwerft: | Orenstein & Koppel + Lübecker Maschinenbau Gesellschaft, Lübeck Bau Nr. 546 |
Stapellauf: | 11.03.1959 |
Indienststellung: | 1959 |
Charter Namen: | als CLARITA 1978 an die Fiddel Shipping Ltd. Limassol(Cyp) |
Verbleib: | 1979 an die National Daring Cia Nav. Sa. Piräus 1979 Mgr. Gold Marine Co. Ltd. 1980 an die National Daring Shipping Co SA. Piräus 1982 an Eri Blue Shipping Co Ltd. Valetta (MLT)wie vor umbenannt in LUZON 22.09.1982 |