LASH CARRIER MUENCHEN
- Die München in Bremerhaven an der Kai.
- Die Companieflagge!
- Die MUENCHEN auf dem Weg nach Charleston.
- Die MUENCHEN, im Lade- und Löschbetrieb.
- Noch einmal, im River, Lade- und Löschbetrieb.
- Der Portalkran der München bei der Arbeit.
- Ein Blick über die Bargen und den Portalkran nach achteraus.
- So, oder so ähnlich muss man sich die letzten Minuten der MUENCHEN vorstellen. Ein überdimensionaler Kaventsmann überläuft das Schiff und vorbei. Die MUENCHEN ist seit Dezember 1978 verschollen.
| Eigner: | Reederei Hapag Lloyd AG Hamburg |
| Bereederung: | Hapag Lloyd, Hamburg |
| Unterscheidungssignal: | D E A T |
| Heimathafen: | Bremen |
| Länge: | 261,40 m |
| Breite: | 32,20 m |
| Tiefgang: | 18,29 / 11,25 m |
| Tonnage Volldecker | |
| GRT: | 43.000 longtons |
| NRT: | |
| tdw: | |
| Tonnage Freidecker | |
| GRT: | |
| NRT: | |
| tdw: | |
| Cont.Stellplätze: | 83 Leichter |
| Hauptmotor: | Maschinenleistung 26.100 HP |
| Geschwindigkeit: | 18 Knoten |
| Bauwerft: | Cockerill Werft, Hoboken, Belgien Ein paar Worte zum Portalkran der München Gewicht ca. 500 tons, Höhe 16,75 m, Tragfähigkeit ca. 465.000 kg, Hebegeschwi |
| Stapellauf: | 12. Mai 1972 |
| Indienststellung: | 1972 |
| Charter Namen: | |
| Verbleib: | Verschollen im Nordatlantik, seit Dezember 1978 |







