CMS MOSEL EXPRESS

mosel

MOSEL EXPRESS (DDNG / 1977 ) zwar ein Kistentransporter und eine saukalte Zeit an der Ostküste von den USA (am Anfang -25 Grad) dabei eine super Bordgemeinschaft, sie hat alles rausgerissen.
Reederei, Hapag-Lloyd AG, Hamburg.

 

Eigner:Hapag-Lloyd AG
Hamburg
Bereederung:Hapag-Lloyd, Hamburg
Unterscheidungssignal:DDNG
Heimathafen:Hamburg
Länge:170,9 m
Breite:24,56 m
Tiefgang:
Tonnage Volldecker
GRT:13.396 BRT
NRT:
tdw:11.225 tdw
Tonnage Freidecker
GRT:
NRT:
tdw:
Cont.Stellplätze:728 TEU
Hauptmotor:Ein 9-Zylinder-Diesel; MAN - Vulkan / 15.750 PSe
Geschwindigkeit:19 Knoten
Bauwerft:Bremer Vulkan,
Vegesack;
Bau Nr.: 945
Stapellauf:06. November 1968
Indienststellung:09. Januar 1969
Charter Namen:
Verbleib:Verbleib und Legende:
Die MOSEL EXPRESS wurde im Liniendienst Hamburg-US.Ostküste eingesetzt mit 33 Personen Besatzung.

01.09.1970 durch die Fusion an Hapag-Lloyd AG.

1973 bei Rheinstahl Nordseewerke in Emden verlängert.
17.107 BRT, 15.400tdw, 1.096 TEU, 201,05 m über alles.

01.1984 ADABELLE LYKES, Lykes Bros. Steamship Co. New Orleans.

In Lloyds Register 1991 / 1992 noch so verzeichnet.
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„W.B.Yeats“ absolviert erfolgreiche Probefahrt.

Der jüngste Neubau der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), die Passagierfähre "W.B.Yeats", hat seine 10-tägige Probefahrt in der Ostsee erfolgreich abgeschlossen und ist nach Flensburg zurückgekehrt.

Das 194,6 m lange und 31,6 m breite 54.975 BRZ-Fährschiff wurde für die Irish Continental Group-Tochter Irish Ferries gebaut und ist für den Transport von 1.885 Passagieren ausgelegt. An Bord befinden sich 455 Passagierkabinen plus 60 Besatzungskabinen. Die Fahrzeugkapazität beträgt 2800 Spurmeter für LKW. Angetrieben wird das Fährschiff von vier je 8.400 kW leistenden Hauptmotoren und erreicht damit eine Geschwindigkeit von 22,5 Knoten.Der Neubau soll sich Werftangaben zufolge durch seine hohe Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit auszeichnen und ist mit Scrubbern zur Reinigung der Schiffsemissionen ausgerüstet.
Die Auslieferung des Schiffes war ursprünglich für den Sommer 2018 vorgesehen.

14. November 2018 Schiff und Hafen Maritim 4.0
mehr unter www.schiffundhafen.de/news/Schifffahrt

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