Semi Container Schiff HASSELBURG
Eigner: | Seereederei MS HASSELBURG Kurt Sieh & Co. Hamburg |
Bereederung: | Reederei H. Schuldt, Hamburg |
Unterscheidungssignal: | DHNK |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 141,90 m |
Breite: | 21,57 m |
Tiefgang: | 11,30 / 8,42 m |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | 9.417 t |
NRT: | 5.127 t |
tdw: | 11.618 t |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | 5.859 t |
NRT: | 2.849 t |
tdw: | 8.558 t |
Cont.Stellplätze: | 374 |
Hauptmotor: | HCP / Sulzer 9.900 HP |
Geschwindigkeit: | 16,5 Knoten |
Bauwerft: | Stocnia Szczecinska im ADOLFA WARSKIEGO, Polen Baunummer: 430 7/5 1995 neu vermessen nun 9.603 BRZ und 11.618 tdw |
Stapellauf: | 09.02.1974 |
Indienststellung: | 29.06.1974 |
Charter Namen: | 1976 APAPA PALM 1977 HOEG APAPA 1979 HASSELBURG 1996 MADRAS EXPRESS |
Verbleib: | 28.07.1980 an Santa Rosa Shipping Monrovia als MEXICO 1982 an Triton PacificMarittime Co. Manila als MEXICO I 07.05.1986 an Far East Enterpr. Co. Hongkong als TRADE VIGOUR (Panama Flagge) 1996 an Seatide Ltd Kingstown / Mgrs. Bogazza Servici Navali SrL. um in "Madras Express". Am 02.03.1998 an Kalkutta zum Abbruch bei Bahubali Steel Enterprises, der Abbruch war am 20.06.1998 beendet. |