CMS MOSEL EXPRESS
Eigner: | Hapag-Lloyd AG Hamburg |
Bereederung: | Hapag-Lloyd, Hamburg |
Unterscheidungssignal: | DDNG |
Heimathafen: | Hamburg |
Länge: | 170,9 m |
Breite: | 24,56 m |
Tiefgang: | |
Tonnage Volldecker | |
GRT: | 13.396 BRT |
NRT: | |
tdw: | 11.225 tdw |
Tonnage Freidecker | |
GRT: | |
NRT: | |
tdw: | |
Cont.Stellplätze: | 728 TEU |
Hauptmotor: | Ein 9-Zylinder-Diesel; MAN - Vulkan / 15.750 PSe |
Geschwindigkeit: | 19 Knoten |
Bauwerft: | Bremer Vulkan, Vegesack; Bau Nr.: 945 |
Stapellauf: | 06. November 1968 |
Indienststellung: | 09. Januar 1969 |
Charter Namen: | |
Verbleib: | Verbleib und Legende: Die MOSEL EXPRESS wurde im Liniendienst Hamburg-US.Ostküste eingesetzt mit 33 Personen Besatzung. 01.09.1970 durch die Fusion an Hapag-Lloyd AG. 1973 bei Rheinstahl Nordseewerke in Emden verlängert. 17.107 BRT, 15.400tdw, 1.096 TEU, 201,05 m über alles. 01.1984 ADABELLE LYKES, Lykes Bros. Steamship Co. New Orleans. In Lloyds Register 1991 / 1992 noch so verzeichnet. |