Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 216.73.217.75.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Krischan Krischan aus Finkenwerder schrieb am 22. Januar 2015 um 02:52
Moin Fiete,

erstmal Glückwunsch zu dieser äußerst gelungenen Homepage!
Ich bin ein Kind des Wassers, schon der Herkunft wegen und arbeite seit 11Jahren auf dem Wasser.Deine Seite trifft genau meinen Geschmack: Informativ, authentisch und mit viel Liebe und Hingabe.
Ich selbst bin nie zur See gefahren und doch kenne ich manche Situation, die an Bord so Auftreten kann, besser als mir lieb ist.
Viele (Ex) Kapitäne und Fahrensleute erzählten mir von ihren Erlebnissen und auch Literarisch hab ich viel über das Genre erfahren.
Diese Seite bietet wirklich von allem etwas: Detailierte Infos über Schiffe und deren Fahrtgebiete, Fotos, Geschichten mit liebe zum Detail und vieles mehr...
Ein ganz großes Lob von mir und vielleicht sehen wir uns mal an den Landungsbrücken zu einer Hafenrundfahrt.

Krischan
Bitte warten …

Hier geht es zu den alten Einträgen.

Neuheit des Tages
Das beste Buch über die Seefahrt der vergangenen Tage!
Printbook, nur EUR 11,99
172 Seiten Spannung und etwas Spaß
IBAN: 978-3-7526-3381-8

E-Book, EUR 4,99
172 Seiten
IBAN: 978-3-7526-7932-8

Diese Lektüre ist überall im Internethandel, im Buchhandel und natürlich beim Autoren selbst erhältlich. Beim Autoren unter fiete.synold@gmx.de
  • Hier gehts zur Bestellung
  • Elektro – Solar – Fähre in Stralsund auf Kiel gelegt

    Bei der Ostetaal GmbH & Co. KG in Stralsund ist eine hochmoderne Elektro-Solar-Personenfähre auf Kiel gelegt worden.

    Auftraggeber des vollautomatischen Katamarans ist die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Fähre wird in Kooperation von Ostetaal und Ampereship GmbH, Stralsund, gebaut und soll Mitte 2021 abgeliefert werden.

    Die 21 m lange und 6,6 m breite Elektro-Solar-Personenfähre ist im Einsatz für den Rostocker Stadthafen vorgesehen. Der Rumpf des Katamarans ist aus Stahl gefertigt. An Bord befinden sich Kapazitäten für den Transport von 80 Personen und 15 Fahrrädern. Der Antriebsstrom für die zwei 45 kw-Ruderpropeller liefern Hochleistungsbatterien (230 kWh), die von insgesamt 36 auf dem Dach des Schiffes installierten Solarmodulen geladen werden. Der Katamaran ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h ausgelegt, wobei für die Realisierung des Fahrplanes eine Dienstgeschwindigkeit von 7,5 km/h ausreichend ist. Mit dem Einsatz der umweltschonenden Elektro-Solar-Personenfähre im innerstädtischen Verkehrauf der Warnowsollen bis zu 36.000 Liter Diesel und ca. 95 t CO/2 pro Jahr eingespart werden.

    Schiff & Hafen 28. September 2020

    • 115947Besucher gesamt:
    • 0Besucher heute: