Perlduekker

Über mich

Mit diesen Zeilen möchte ich mich kurz den Besuchern meiner Homepage vorstellen. Mein Name ist Friedrich Heinrich Synold. Ich wurde im Jahre 1947 in Schwarzenbek geboren. Als das Wirtschaftswunder im Jahre 1966 seinen Höhepunkt in der Bundesrepublik Deutschland anstrebte, begann ich, nach einer erfolgreich abgeschlossenen Malerlehre, zur See zu fahren. Der Anfang meiner seemännischen Laufbahn begann auf einem Tanker der Companie „Essberger“ mit meiner ersten Reise von Hamburg in die Karibik und zurück.
Über diese Reise habe ich mein erstes Buch geschrieben und im März 2006 veröffentlicht.
Titel: Seefahrt 1966 pur und ohne Schnörkel. ISBN: 3-8334-4382-0.

Nach meiner Reise auf dem Tanker in die Karibik, fuhr ich noch ca. zehn Jahre auf allen Weltmeeren, allen Fahrzeugen und fast allen Fahrtgebieten, die es gibt. Sehr viele Jahre fuhr ich auf den schönsten Trampdampfern, natürlich nur weltweit!!! Die letzten Jahre meiner Seefahrtszeit, man wird ja irgendwann auch ruhiger, verbrachte ich ganz sittsam bei Hapag Lloyd. Die Seefahrt lässt die meisten alten Fahrensleute nicht mehr so richtig los, so erging es auch mir. Aus diesem Grunde haben ich hier diese Seiten aufgebaut, sie schildern die Seefahrt aus meiner Sicht. Alle Fahrensleute, selbstverständlich auch jeder andere Besucher dieser Homepage, egal ob jung oder alt, ist hier herzlich willkommen und sollte viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten haben. Ein kleiner Hinweis zum Abschluss: Mein Hobby hier an Land ist seit Jahren der Motorsport, also wundert euch nicht wenn ihr nicht nur Links zu anderen Seefahrtsseiten sondern auch Motorsportseiten vorfindet, aber seht sie euch an, es lohnt sich.

 

Privatbilder

 

Neuestes Buch!
Das tatsächliche Leben an Bord der "MARIE REITH", hier, in diesem Buch wiedergegeben, Anfang 1972.

“SEEFAHRT! Abenteuer in der Trampschifffahrt”
ISBN: 978-3-7392-7114-9
DER PREIS BETRÄGT NUR: EUR 9,90
Hier bestellen!
Maersk Line übernimmt Hamburg Süd
Die Dr. August OetkerKG Hat bekannt gegegeben, dass sie sich nach mehr als 80 Jahren von ihrem Geschäftsfeld Schiffahrt trennen und die Reederei Hamburg-Süd mit allen Aktivitäten, Tochtergesellschaften sowie sowie dem wesentlichen Geschäftsvermögen verkaufen wird. Nach intensiven Gesprächen mit mehreren interessierten Parteien sei ein Vorvertrag mit der dänischen Maersk Line A/S, Kopenhagen, unterzeichnet worden.



01.12.2016 Schiff und Hafen Maritim 4.0 mehr unter www.schiffundhafen.de/news/Schifffahrt

Wetter in Reinbek